Home Vereinsgeschichte Mitglieder Berichte_Fotos Treffen_Termine Impressum
   

Daten . Kauf . Zerlegen . Karosserie . Lackierung . Zusammenbau . Fertigstellung

Am 04.01.2008 (an seinem 30. Geburtstag) konnte ich meinen "neuen" Käfer in Empfang nehmen.
Der Käfer ist vom TÜV abgesegnet und hat auch das Gutachten für das H-Kennzeichen bestanden.
Ich neben meinem Traumkäfer Frontansicht

Weil der Vergaser kaputt ist, musste mein Käferli wieder mit zurück in die Werkstatt, denn so würde ich keine Freude daran haben.
Heckansicht der kompett überholte Motor tut sich noch schwer beim Anlassen. Der Vergaser muss noch ausgetauscht werden.

So wird der Unterboden nie mehr aussehen, denn er wird noch gut mit Unterbodenschutz eingekleistert.
Unterboden Unterboden

Der Innenraum ist richtig gut geworden. Das Cockpit erstrahlt im schönsten Gelb. Der Radioschacht wurde durch zwei Rundinstumente ersetzt. Und der Sattler hat die originale Sitzgarnitur aufbereitet und nach meinen Wünschen mit Kunstleder in einem Colorconzept in Schwarz-Gelb versehen.
Der neue Tacho wird mir immer sagen, wie viele Kilometer ich schon mit meinem Käfer fahren durfte. Die Rundelemente (Öltemperatur und Uhr) wurden Anstelle des Radios eingesetzt.

Seit dem 21.Februar 2008 kann ich ihn nun endlich fahren und geniessen.
Jetzt muss er im Alltag bzw. bei Ausflügen auf Fehlerchen untersucht und getestet werden.

Daten . Kauf . Zerlegen . Karosserie . Lackierung . Zusammenbau . Fertigstellung

zurück zur Mitgliederübersicht