Home Vereinsgeschichte Mitglieder Berichte_Fotos Treffen_Termine Impressum
   

16. April 2011 - Frühjahrsausfahrt der IG Käfer Leipzig
in die Dahlener Heide (Arzberg, Fähre Belgern, Ferienpark Taura)

Treffpunkt war 8:00 Uhr an der Tankstelle in Taucha,
von da an ging es in Kolonne über Eilenburg und Torgau zunächst nach Nichtewitz
In Nichtewitz wurden wir von unserem Clubmitglied Manfred Koch und seinem Bruder in desen Schmiede empfangen.
Nach einer Schauvorführung der Schmiedekunst hat uns Manfred sein zweites Hobby den Heimatverein Arzberg mit der Ausstellung von historischen Werksgegenständen gezeigt. Beides sehr interessant.
Danach ging es weiter über schöne Landstraßen zur Autofähre Belgern, dort wurden wir über die Elbe übergesetzt.
Nächster Halt war am Rolandpark in Belgern, wo wir einen kleinen Spaziergang machten und die Kinder konnten Ostereier suchen.
Weiter ging es im straffen Programm nach Taura in den Ferienpark, dort gab es gutes Mittagessen und die Besichtigung der Garteneisenbahnanlage. Wirklich klasse angelegte Bahnanlage mit gigantischen Gebäudemodellen - mehr unter www.ferienpark-taura.de
Nach den vielen Eindrücken von der Gartenbahn fuhren wir weiter nach Oelschau, dort wurden wir vom hiesigen
Heimatverein erwartet, uns wurde die Geschichte der rießigen Platane und des Eiskellers in Oelschau erklärt.
Danach fuhren wir noch auf ein Kännchen Heeßen und ein Eis in das Eiscafe in Mühlberg.
Herzlichen Dank an Familie Koch und Familie Sachsenröder für die Organisation dieser schönen Frühjahrsausfahrt.
         
zurück zu Berichte 2011